Die Geschichte der Steinen-Apotheke

Unsere traditionelle Apotheke wird seit über 60 Jahren unabhängig geführt. Sie wurde 1955 von Maurice Rouiller gegründet und während 35 Jahren von ihm und seiner Frau geführt.

1989 übergab das Ehepaar die Geschäftsleitung ihrem Sohn Philippe Rouiller.

Nach dessen frühem, tragischem Unfalltod übernahm Sandrine Rütimeyer Renz die Geschäftsleitung der Steinen-Apotheke.

 Die Apotheke vor dem Umbau 1991
Traditionelle Apotheke

Das traditionelle Bild der Apotheke hat Sandrine Rütimeyer Renz auch nach der Modernisierung im Jahre 1991  erhalten.

Die Apotheke 1991 – 2022

Apotheke Basel
Apotheke Basel Apotheke Basel

Die Apotheke ab Juni 2023

Im Juni 2023 ist die Steinen Apotheke an einen neuen Standort umgezogen. Nach über 60 Jahren mussten wir das Hochhaus an der Heuwaage verlassen, da jenes demnächst abgerissen wird.Gleich um die Ecke, direkt in der «Steinen» wurde ein toller neuer Ort gefunden. Um den Charme der Apotheke zu bewahren war es uns wichtig die schönen alten Möbel mitzunehmen. Gleichzeitig haben wir unsere Abläufe modernisiert. Denn ab sofort hilft uns ein automatischer Medikamentenroboter unsere Kunden an der Theke mit den gewünschten Produkten zu versorgen. Somit werden sie noch schneller und sicherer bedient.

 

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH!

IHR STEINEN-TEAM